Teamleiter Kundenservice m/w/d

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Fachbereich Kundenservice / Kundenbetreuung (m/w/d)

​​Teamleiter Kundenservice (m/w/d)

Work4Media ist eine erfolgreiche, langjährig am Markt etablierte Firma mit Sitz in Bonn-Endenich, die bei diversen renommierten Firmen eingebunden ist und nicht nur als Dienstleister sondern als Partner angesehen wird. Mit über 50 Mitarbeitern erbringen wir Dienstleistungen im Kundenservice für unsere Partner und sind dabei 365 Tage im Einsatz in der Zeit von 6:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Als 1st-Level-Kundencenter sind ein guter technischer Stand, ein hohes Servicelevel sowie motivierte und qualifizierte Mitarbeiter ein Garant für unsere positive Entwicklung. Vor diesem Hintergrund suchen wir versierte:

Teamleiter (m/w/d) für den Online-Schriftverkehr (Messenger, Chat, E-Mail und WhatsApp sowie Inbound) in unserem Customer Service Center in Bonn Endenich Voll / Teilzeit

Der Kundenservice ist zentrale Anlaufstelle unserer Kunden. In unserem Service-Center in der Nähe der Bonner Innenstadt sind wir präsent und bieten den direkten und persönlichen Kontakt durch kundennahe Beratung.

Um die Qualität unseres Kundenservices sicherzustellen, ist die Teamleitung ein wichtiger Baustein für uns. Wir bieten vom ersten Tag an eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Operative Steuerung des Tagesgeschäfts im Kundenservice
  • Einarbeitung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
  • Monitoring der Zielvorgaben, Interpretation der Ergebnisse und Ableitung von Optimierungsmethoden sowie Personaleinsatzplanung
  • Gestaltung der Team-internen Kommunikation sowie Leitung der Teamrunden
  • Motivation des Teams und begleitendes Coaching zur Qualitätssicherung
  • Erstellung von Gesprächsleitfäden und Handlungsanweisungen mit unserem Trainer
  • Prozessmanagement und -optimierung
  • Persönliche Kundenberatung zur Unterstützung des Teams
  • Austausch und Rücksprachen mit Ansprechpartnern aus dem Fachbereich sowie Schnittstellen

 

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Callcenter als Projekt-, Team- oder Gruppenleiter.
  • Erfahrung in der fachlichen Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern
  • Abgeschlossene kaufmännische
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie professionelles und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
  • Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität in stressigen Situationen
  • Interesse an Kampagnenmanagement und Prozessoptimierung
  • Bereitschaft die Weiterentwicklung des Kundenservices aktiv mitzugestalten
  • Fähigkeit durch Vertriebsaffinität über den Tellerrand hinaus zu blicken
  • Sicherer Umgang mit dem PC Tätigkeit, dem Internet und den MS Office Programmen

 

Was wir bieten

  • Festeinstellung in Vollzeit (40 Stunden)
  • Langfristig ausgelegte Arbeitsstelle in einem erfolgreichen und wirtschaftlich soliden Unternehmen
  • Sehr gutes Betriebsklima und ein dynamisches und erfolgreiches Team
  • Unser Büro liegt in zentraler Lage und hat eine gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Möglichkeit zum Erwerb eines Job-Tickets ist gegeben
  • Tolle Kollegen, die Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten.

 

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Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

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